Mobiles Internet / recharge tool

Es ist sinnvoll in allen Reisländern eine lokale SIM-Karte zu besorgen. In Marokko kostet die SIM-Karte 30 Dirham entsprechen 3 €. Man kann die Karte dann mit Sprach- oder Daten-Guthaben aufladen. Ein Wechseln der Guthaben ist meiner Erfahrung nach nicht möglich; zumindest habe ich keinen Weg gefunden. Deshalb sollte man beim Aufladen gut darauf achten, Daten Guthaben aufzuladen wenn man Internet benötigt. Es gibt in vielen Läden Guthaben Kärtchen zu kaufen von 10 bis 50 Dirham. Mittlerweile verkaufen viele auch online das Guthaben. Ein Reserve Kärtchen dabeizuhaben ist sicherlich nicht verkehrt.‼️

Ich habe nun auch eine recharge App getestet. Diese Apps ermöglichen es von der Ferne das Guthaben aufladen zu lassen. Also z.B. auch durch Freunde von zu Hause aus. Ich habe die App “Ding” (www.ding.com) genutzt. Im Vergleich zum direkten Kauf sind die Gebühren recht happig (40% 😱).

7,38 USD im Vergleich zu 50DH – 40%!!!